Sommerfest 2022

Nach dem Erfolg des Vorjahres 2021 stand schnell fest, auch in 2022 wieder ein Sommerfest durchzuführen. Mit etwaigen Unwägbarkeiten waren wir ja schon hinreichend beschäftigt.
Auch diesmal übernahm dankenswerterweise wieder Peter Blumenrath zusammen mit dem Vorstand die Organisation. In bewährter Weise wurden die Einzelheiten festgelegt und beim Vorstand diskutiert, wer welche Aufgaben bei der Veranstaltung übernahm. All dies brauchte seine Zeit, um die Veranstaltung am 20.08.2022 starten zu lassen.
Natürlich stand auch wieder das unvermeidliche Thema Corona im Raum, auch die Wetterfrage und das Besucherinteresse mussten berücksichtigt werden. Welche Getränke und Speisen wollen wir diesmal anbieten?
Erstmals waren wir stärker als bislang mit der Frage der Finanzierung und auch der Akzeptanz einer neuen Preisgestaltung konfrontiert, einhergehend mit einer besseren Qualität für Speis‘ und Trank.
Werbeplakate und Einladungen brachten eine sehr schöne Resonanz.
Die Live-Musik brachte diesmal mit der Band „Töffte“ richtig Schwung in die Bude! Der Zuspruch war stark, das Tanzbein wurde ordentlich geschwungen…
Angelockt durch die gute Stimmung kamen sogar Passanten herein und blieben sehr gerne bei uns.
Viele angeregte Gespräche wurden geführt, alte Freundschaften gepflegt, es war eine willkommene Abwechslung für Jung und Alt.
So endete erst weit nach 21:00 Uhr eine gelungene Veranstaltung. Das Wetter verwöhnte uns genauso wie das Catering, das großen Anklang fand.

Im Archiv liegen weitere Bilder dieser Veranstaltung bereit.